Jugendlager_2015

Auf Einladung unserer Partnerfeuerwehr Spittal an der Drau trafen sich die beiden Jugendgruppen zu einem gemeinsamen dreitägigen Jugendlager im Abenteuercamp Obervellach.
Nach Bezug der Unterkünfte wurde gleich mit der ersten Herausforderung gestartet.
Im neu errichteten Motorikpark  wurden die nötigen Muskeln für den anschließenden Hochseilgarten aufgewärmt.
Mit diesen Mutproben wurde der erste Tag beendet und bei einem gemütlichen Lagerfeuer ging es zur Nachtruhe.
Am zweiten Tag stand, bei besten Verhältnissen, eine Rafting Tour auf der Möll inklusive Brückenspringen am Programm.
Welche von allen Beteiligten als willkommene Abkühlung bei dieser Hitze genutzt wurde.
Nach der Rückkehr ins Lager wurden von den Kids die Angebote im Lager erkundet und ausprobiert.
Als Tagesabschluss wurden am Lagerfeuer Marshmallows gegrillt.
Auch am dritten und letzten Tag wurde mit einer Canyoning Tour wieder für Aktion gesorgt.
Die Jugendliche zeigten in der Schlucht vollen Körpereinsatz und so konnte auch dieser abenteuerliche Teil unfallfrei abgeschlossen werden.
Wir möchten uns nochmals bei den Verantwortlichen der Feuerwehr Spittal recht herzlich für diese schönen Tage bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2016.