Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

Dezember 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

B05 – Zimmerbrand

Um 10:50 Uhr heulten die Sirenen in Niederöblarn und Öblarn. Mit dem Alarmstichwort „B05 – Zimmerbrand“ wurden die beiden Feuerwehren zum Zivilflugplatz Niederöblarn gerufen. Im Zuge der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Kabelbrand im Verteilerkasten der PV-Anlage festgestellt. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurde umgehend ein Innenangriff durchgeführt. Durch den raschen Einsatz konnte eine entsprechende Ausbreitung unterbunden werden. Aus gegebenen Anlass wird wieder einmal ersichtlich wie wichtig die Anlagenunterweisungen für die örtlich zuständigen Einsatzorganisationen (wären) sind.

Eingesetzt waren:
FF Niederöblarn
FF Öblarn
Rotes Kreuz
Polizei
Energieversorgungsunternehmen

EL: HBI a.D Alfred Zamberger

Bericht & Bilder: Feuerwehr Niederöblarn