Bereichswasserdienstübung

Die Wasserdienststützpunkte der Feuerwehren Aich, Altaussee, Gössl, Rottenmann und Niederöblarn trafen sich am 07.08.2021 zur diesjährigen Bereichswasserdienstübung. Als Übungsgebiet wurde von der durchführenden Feuerwehr der Bereich auf der Enns von Assach bis Haus gewählt. Nach einer entsprechenden Übungseinweisung durch den zuständigen Feuerwehrkommandanten HBI Josef Dorrer und den Bereichswasserdienstbeauftragten OBM Wolfgang Gasperl begaben sich die teilnehmenden Einheiten ins Übungsgebiet. Mit Zillen, Tauchern und dem Feuerwehrrettungsboot wurden die vorgegebenen Aufträge und Übungen abgearbeitet und es konnten die verschiedensten Rettungs- und Bergemethoden mit Boot und Zillen erprobt und beübt werden.

Zur Schlussbesprechung konnten die Übungsverantwortlichen unseren Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Dir. Heinz Hartl sowie die zuständigen Abschnittsinspektoren der teilnehmenden Abschnitte ABI Benjamin Schachner, ABI Josef Zörweg und ABI Werner Fischer begrüßen. Zum Abschluss der diesjährigen Bereichswasserdienstübung wurden die zahlreichen Teilnehmer von der Feuerwehr Aich mit Grillhendl und Getränk zu einem gemütlichen Ausklang eingeladen.