Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

Oktober 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Brandeinsatz_12.08.2021

Heute um 06:17 Uhr wurden die Feuerwehren Niederöblarn und Öblarn per Sirene zu einem Zimmerbrand in Niederöblarn alarmiert.

Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde Brandgeruch aus einem im Erdgeschoss liegenden Zimmer wahrgenommen und umgehend der Notruf abgesetzt. Bereits auf Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp der TLF-A Besatzung Niederöblarn mit schwerem Atemschutz aus und nach Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Christian Grundner konnte umgehend der Erstangriff durchgeführt werden. Mittels Wärmebildkamera wurde rasch der Brandherd lokalisiert und ohne größeren Löscheinsatz beseitigt werden. Die mit alarmierte Feuerwehr Öblarn und das Rote Kreuz konnte auf Anfahrt wieder abbestellt werden. Die Räumlichkeiten wurden zum Abschluss belüftet und mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Die Besatzungen der FF Niederöblarn konnten gegen 07:00 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und Einsatzbereitschaft melden.

Durch die gute Nase des Nachbarn und das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Eingesetz waren:

  • TLF-A 2000 Niederöblarn
  • MTF-A Niederöblarn
  • HLF 2 Öblarn
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • Bürgermeister, Bauamtsleiter