Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

Dezember 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Heißausbildung

Am 27.05.2017 wurde vom Bereichsfeuerwehrverband Liezen die jährliche Heißausbildung für Atemschutzgeräteträger an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring durchgeführt. Von der Feuerwehr Niederöblarn nahm ein Trupp an dieser Weiterbildung teil. Um im Brandcontainer richtig zu reagieren wurde zuerst ein  kurzes Strahlrohrtraining durchgeführt. Bei der anschließenden Übung im Container konnten die richtigen Löschübungen möglichst realitätsnah beübt und umgesetzt werden. Zum Abschluss wurde ein Einsatz zur Menschenrettung abgearbeitet, in dem der Erlernte gleich umgesetzt werden konnte.