Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

November 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Silobrand_26.01.2015

0002
Am 26.01.2015 um 06:26 Uhr wurde die Feuerwehr Niederöblarn vom Florian Liezen per Sirene mit dem Alarmstichwort B15-Industrie, Silobrand Firma Schachner alarmiert. Laut Alarmplan wurden gleichzeitig die Feuerwehren Öblarn, Stein a.d. Enns, St. Martin und Gröbming mit alarmiert.
Schon während der Lageerkundung durch den Einsatzleiter rüsteten sich die eingetroffenen Feuerwehren mit schwerem Atemschutz aus und mit dem Aufbau der Löschleitungen und herstellen der Wasserversorgung wurde unverzüglich begonnen.
Durch Einsatz einer Wärmebildkamera konnten die Glutnester im Silo rasch lokalisiert, ausgeräumt und mittels gezielten Löschangriffen rasch beseitigt werden.
Zur weiteren Vorsicht wurde der betroffene Bereich der Siloanlage vollständig ausgeräumt und laufend auf weitere Glutnester im Hackgut kontrolliert.
Diese Arbeiten konnten von der Feuerwehr Niederöblarn gegen Mittag abgeschlossen werden.
 
Einsatzleiter: LM d.V Viktor Grundner