Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

August 2022

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Unwettereinsatz_04.07.2022

Am 4. Juli 2022, um 16:25 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Öblarn mittels Sirene und Handy – Alarmierung zu Unwetterschäden am Schattenberg gerufen. Bereits im Rüsthaus erhielt die Feuerwehr Öblarn weitere Informationen zu weiteren Einsätzen am Schattenberg und in der Walchen. Auf Anfahrt wurde zur Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Niederöblarn nachalarmiert. Unter anderem wurden Straßen, Häuser und Keller von Wasser, Schlamm, Steinen und Bäumen befreit. Ebenfalls wurden zum weiteren Schutz Sandsäcke gefüllt.

Beide Feuerwehren konnten gegen 23:00 Uhr wieder einrücken und Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzte Kräfte:

HLF2 Öblarn

LF-A Öblarn

MTF-A Öblarn

TLF-A 2000 Niederöblarn

MTF-A Niederöblarn mit Schanzwerkzeuganhänger

MZF-A Niederöblarn

Transport und Baggerunternehmen Zörweg

Polizei

Bürgermeister

Gemeinde Öblarn

Abschnittsbrandinspektor