Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

Juni 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Wasserdiensteinsatz

Wasserdiensteinsatz zur Vermisstensuche auf der Enns
 
Die Feuerwehr Niederöblarn wurde am 23.05.2017 zu einer groß angelegten Personensuche auf der Enns gerufen.  Gegen 18:30 Uhr wurde seitens Österreichischer Wasserrettung unser Feuerwehrrettungsboot zur Unterstützung angefordert.
Eine 56 jährige Person wurde seit Sonntagabend im Raum Schladming vermisst. Gegen 18:00 Uhr wurden von der Landeswarnzentrale die Einsatzkräfte alarmiert.
Zusätzlich wurden von der einsatzleitenden Feuerwehr Schladming (EL: HBI Roman Sieder) die Feuerwehren des Abschnitts Schladming flussabwärts alarmiert. Während diese Feuerwehren beide Uferseiten zu Fuß absuchten erfolgte die Personensuche am Wasser durch die Feuerwehr Niederöblarn und die österreichische Wasserrettung mittels Booten.
Gegen 20:00 Uhr konnte, von der Bootsbesatzung Niederöblarn, diese leblose Person in der Enns lokalisiert und geborgen werden.
 
Im Einsatz standen 80 Mann:
 
FF Schladming mit 12 Mann
FF Oberhaus mit 11 Mann
FF Weißenbach bei Haus mit 10 Mann
FF Ruperting mit 4 Mann
FF Aich mit 20 Mann
FF Niederöblarn mit Boot 4 Mann
ABI Johann Lettner
ÖWR mit 12 Mann
Polizei mit 6 Mann