Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

November 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Wasserdienstübung

Aufgrund der Anfrage der FF Aich haben wir uns mit unserem FRB am Montag am Wasserweg zur WD-Übung nach Aich begeben um die dortige Feuerwehr bei einer gemeinsamen Übung mit der FF Schladming zu unterstützen.
Die FF Schladming bekam die Gelegenheit, nach Unterweisung der Zillenfahrer der Feuerwehr Aich, eine Zille auf der Enns zu manövrieren.
Wir hatten die Aufgabe als Sicherungsdienst zu fungieren und abgetriebene Zillenbesatzungen wieder flußaufwärts zu schleppen.
Nach einer Abschlußfahrt, bei der allen Mitgliedern der FF Schladming und der FF Aich die Einsatzmöglichkeiten des FRB bei Niedrigwasser demonstriert wurde, wurde das Boot direkt vor Ort auf den Trailer geslippt und die Heimfahrt mit dem MZF angetreten.
Es war für uns wieder eine wertvolle Möglichkeit die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehrzille und FRB zu trainieren und die Einsatzbereitschaft auch bei niedrigen Wasserständen unter Beweis zu stellen.

Eigesetzt waren:

FRB Niederöblarn
MZF Niederöblarn
2 Feuerwehrzillen der FF Aich
4 Mann FF Niederöblarn
FF Schladming
FF Aich

Link FF Schladming:

 http://www.feuerwehr-schladming.at/index.php/uebungen/uebungen-2018/554-18-uebung-07.html