Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

August 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
  • Abschnitts-AS-Übung Niederöblarn
  • Abschnitts-AS-Übung
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

112. Wehrversammlung

Feuerwehr Niederöblarn zog Jahresbilanz

Die Anzahl der Jungfeuerwehrmitglieder sprechen für eine exzellente Arbeit innerhalb der Wehr.

Die 112. Wehrversammlung fand in den Räumlichkeiten des Gasthauses zum Grimmingtor in Niederöblarn statt.

Unter der Anwesenheit von Bürgermeister Franz Zach, Altbürgermeister und Ehrenmitglied Walter Greimeister, Abschnittsbrandinspektor Gerd Bartl sowie dem neu gewählten Bereichsfeuerwehrkommandanten Heinz Hartl wurde die ordentliche Wehrversammlung für das abgelaufene Berichtsjahr abgehalten.

Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht des Kommandanten HBI Christian Grundner und einen positiven Bericht der Kassengebarung des Kassiers wurden JFM Alissa Grundner, JFM Jan Zamberger und Quereinsteigerin Emmi Kraml sowie Harald Mali in den Aktivstand der Feuerwehr übernommen.

Die Feuerwehr Niederöblarn hat zurzeit 8 Jugendliche, welche sich in Ausbildung befinden.

Zahlreiche Kameraden erhielten für ihren unermüdlichen Einsatz im vergangenen August die Katastrophenhilfemedaille in Bronze bzw. Silber überreicht.

Die Einsatzstatistik wurde mit beachtlichen 6.410 ehrenamtlichen Stunden für die Bevölkerung bei 29 Einsätzen, 62 Übungen und für Ausbildungen präsentiert.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde hervorgehoben und besonders die Jugendarbeit auf sehr hohen Niveau. Man war sich einig, die Nachfolge der Wehr ist für die kommenden Jahre gesichert.

 

Text: LM d.S. Roland Nerwein

Foto: FF Niederöblarn