112. Wehrversammlung

Feuerwehr Niederöblarn zog Jahresbilanz

Die Anzahl der Jungfeuerwehrmitglieder sprechen für eine exzellente Arbeit innerhalb der Wehr.

Die 112. Wehrversammlung fand in den Räumlichkeiten des Gasthauses zum Grimmingtor in Niederöblarn statt.

Unter der Anwesenheit von Bürgermeister Franz Zach, Altbürgermeister und Ehrenmitglied Walter Greimeister, Abschnittsbrandinspektor Gerd Bartl sowie dem neu gewählten Bereichsfeuerwehrkommandanten Heinz Hartl wurde die ordentliche Wehrversammlung für das abgelaufene Berichtsjahr abgehalten.

Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht des Kommandanten HBI Christian Grundner und einen positiven Bericht der Kassengebarung des Kassiers wurden JFM Alissa Grundner, JFM Jan Zamberger und Quereinsteigerin Emmi Kraml sowie Harald Mali in den Aktivstand der Feuerwehr übernommen.

Die Feuerwehr Niederöblarn hat zurzeit 8 Jugendliche, welche sich in Ausbildung befinden.

Zahlreiche Kameraden erhielten für ihren unermüdlichen Einsatz im vergangenen August die Katastrophenhilfemedaille in Bronze bzw. Silber überreicht.

Die Einsatzstatistik wurde mit beachtlichen 6.410 ehrenamtlichen Stunden für die Bevölkerung bei 29 Einsätzen, 62 Übungen und für Ausbildungen präsentiert.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde hervorgehoben und besonders die Jugendarbeit auf sehr hohen Niveau. Man war sich einig, die Nachfolge der Wehr ist für die kommenden Jahre gesichert.

Text: LM d.S. Roland Nerwein

Foto: FF Niederöblarn