114. Wehrversammlung

Umfangreiche Tätigkeitsberichte und eine tolle Jugendarbeit zeichnen die Feuerwehr aus.

Die 114. Wehrversammlung fand am 25. Jänner im Gasthaus Stecher in Niederöblarn statt.

Unter der Anwesenheit der Ehrengäste Bürgermeister Franz Zach, Altbürgermeister und Ehrenmitglied Walter Greimeister, Bereichskommandant OBR Heinz Hartl und dem neuen Abschnittsbrandinspektor Josef Zörweg, Obmann des Musikvereins Öblarn Reinhold Reith sowie Obmann der Feuerhilfsstelle ÖkR Walter Schmiedhofer wurde die Wehrversammlung für das abgelaufene Berichtsjahr abgehalten.

Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht des Kommandanten HBI Christian Grundner und einem Bericht der Kassagebarung des Kassiers wurde BM Christian Spreitz in der aktiven Mannschaft aufgenommen. Weiters konnten fünf neue Jugendmitglieder in unserer Runde begrüßt werden. Momentan befinden sich neun Jugendliche bei unserer Feuerwehr in Ausbildung.

Die Einsatzstatistik wurde mit 4.700 ehrenamtlichen Stunden für die Bevölkerung bei Einsätzen, Übungen und für die Ausbildung der Mannschaft und der Jugend präsentiert.

Im Anschluss an die Tätigkeitsberichte der Sonderbeauftragten wurden einige Dienstposten neu besetzt sowie Beförderungen vorgenommen.

• zum OFM Alissa Grundner
  • zum HFM Ernst Lechner, Christoph Seebacher
  • zum OLM Bernd Seiter
  • zum HLM Florian Zamberger

Wir dürfen allen beförderten Kameraden recht herzlich gratulieren und danken allen ausgeschiedenen Beauftragten für ihren Einsatz und die erbrachten Leistungen.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurden zahlreiche Grüße seitens der Gemeinde und des Bereiches überbracht. Außerdem wurde der wunderbare Zusammenhalt zwischen der jungen und der alten Generation hervorgehoben und die erfolgreiche Jugendarbeit betont.

Text: OFM Alissa Grundner

Foto: FF Niederöblarn