117. Wehrversammlung

Am 21. Jänner 2023 fand die 117. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Niederöblarn statt. Die diesjährige Wehrversammlung wurde unter der Anwesenheit von 34 KameradInnen und den geladenen Ehrengästen in der Fahrzeughalle der FF Niederöblarn abgehalten.

Unter der Anwesenheit der Ehrengäste Brandrat Benjamin Schachner, ABI Josef Zörweg, Bürgermeister Franz Zach, Ehren-Oberlöschmeister Günther Dunner, Obmann der Feuerwehrhilfsstelle Alfred Zamberger sowie dem Obmann der Marktmusikkapelle Öblarn Martin Gaich wurde der Bericht des vergangenen Jahres präsentiert.

Aktuell hat die Feuerwehr -Niederöblarn 66 Mitglieder, davon sind 50 aktiv, sieben in Reserve und neun bei der Feuerwehrjugend. Besonders die hervorragende Arbeit der Feuerwehrjugend wurde hervorgehoben.

Nach dem ausführlichen Tätigkeitsbericht des Kommandanten HBI Christian Grundner und der Berichte der Beauftragten wurden drei Kammeraden zum Dient in der Feuerwehr angelobt:

• FM Daniel Leixnering
  • FM Marco Danglmaier
  • FM Noah Beigl

Außerdem sind vier Kameradinnen befördert und geehrt worden:

• OBI a. D.  Alfred Schwab wurde mit dem Verdienstkreuz in Bronze des Bereichsfeuerwehrverbandes Liezen geehrt
  • OBM Wolfgang Winkler wurde zum HBM befördert
  • FM Andrea Winkler zum OFM befördert
  • Und OFM Kristina Winkler wurde zum HFM befördert

Die Freiwillige Feuerwehr Niederöblarn verzeichnet im abgelaufenen Berichtsjahr insgesamt 4668 Stunden, dazu zählen aufgebrachte Stunden bei den elf Einsätzen sowie zahlreiche Übungs- und Ausbildungsstunden und Bewerben.

Das Kommando bedankte sich bei allen Kammeraden und mit den Grußworten der Ehrengäste endete die Wehrversammlung um 21:30 Uhr.