Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

Juli 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

3. AS-Atemschutzübung_2019

Am vergangenen Freitag fand die dritte Teilabschnitts-Atemschutz-Übung 2019 in Gröbming statt.

Beübt wurde das richtige Schlauchmanagement und Vorgehen beim Innenangriff sowie die optimale Strahlrohrführung.

Aufgeteilt auf zwei Stationen konnten die teilnehmenden Wehren im Übungsobjekt, mit unter Druck stehender Löschleitung vorgehen und zum, im 2. OG liegenden Brandraum vordringen. Durch die Möglichkeit, Löschwasser in das Übungsobjekt einzubringen, gestaltete sich die Übung relativ realitätsnahe.

Im Anschluss konnten noch die verschiedenen, gängigen Strahlrohre und Schlauchtypen getestet und verglichen werden. Hier wurde speziell auf die richtige Führung und die Kommunikation im Trupp geachtet.