T06 – Suchaktion

Alarmierung der FF Niederöblarn um 18:21 Uhr zum Sucheinsatz nach Aich.

Eine vermisste Person, es gibt keine Informationen ob sich die Person auch tatsächlich in der Enns befindet.

Eingesetzt sind FRB, MZF und MTF mit insgesamt 12 Mann (5 FRB, 7 MTF).

Das FRB beginnt mit der Suche auf der stark wasserführenden Enns in Richtung Aich, die Besatzung des MTF besetzt die Brücke in Espang und sucht die Ufer auf beiden Seiten in Richtung Eisenbahnbrücke ab.

Nachdem das FRB die Suche bis Weissenbach bei Haus durchgeführt hat wird der Einsatz von der Einsatzleitung abgebrochen und die Rückfahrt nach Niederöblarn angetreten. Mittlerweile wurde bekannt, dass es sich um eine 17 jährige männliche Person in Jeans, grauer Jacke und einem schwarzen Rucksack handeln soll. In der Zwischenzeit hat sich das FRB Rottenmann einsatzbereit gemeldet und die Suche von Trautenfels nach Niederöblarn aufgenommen.  Nach einer kurzen Lagebesprechung der beiden FRB Besatzungen in Niederöblarn dehnt das FRB Rottenmann am Heimweg die Suche in Richtung Slipstelle Selzthal aus anstatt wieder in Trautenfels zu slippen.

Die FF Niederöblarn beendet den Einsatz um 21:15 Uhr.

Eingesetzt sind die FF-Aich, FF Assach, FF Niederöblarn,  FF Rottenmann, der BMI Hubschrauber, die Polizei und die Bergrettung.

Die vermisste Person wurde noch am gleichen Abend lebend gefunden.