Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

Dezember 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Aktuellstes You Tube Video online

Am 08.04.2016 führte die Feuerwehr Mössna St. Nikolai eine Teilabschnitts-Atemschutzübung in einem alten Bauernhaus durch.
Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Niederöblarn hatte den Auftrag, einen (angenommenen) Fettbrand im Obergeschoss zu bekämpfen.
Das Vorgehen zum Einsatzort wurde durch Trümmer erschwert und der Brandraum selbst war sehr stark verraucht. Die Bewegung im Brandraum wurde durch die neue Wärmebildkamera sehr erleichtert und der Brandherd konnte schnell ausgemacht werden.  Nach dem Ablöschen des Fettbrandes, mit einem Topfdeckel, wurde der Rückzug angetreten. Durch die Blockade einer Tür war der Atemschutztrupp gezwungen sein Gerät abzunehmen, um den Rückzug durch einen niedrigen Spalt fortsetzen zu können.

Abschließend noch ein Lob an die Feuerwehr St.Nikolai, für diese gut ausgearbeitete und interessante Übung.

AS-Übung Fettbrand

https://youtu.be/HkQ5ps4nqxA