Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

November 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Jubiläumswehrversammlung

Bestandsjubiläum

110. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Niederöblarn

Einige Ehrengäste durfte Christian Grundner, seines Zeichens Wehrkommandant der Feuerwehr Niederöblarn, neben den zahlreich erschienen Wehrkameraden bei der ordentlichen Wehrversammlung im Straußenstüberl am Gritschenberg begrüßen. Darunter Bürgermeister der Marktgemeinde Öblarn Franz Zach, Abschnittskommandant ABI Gerd Bartl, Abschnittsjugendbeauftragter LM d.V. Viktor Grundner, Obmann des Musikvereins Reinhold Reith sowie Ehrenmitglied Walter Greimeister.
 In seinem Tätigkeitsbericht konnte der Kommandant von 33 Einsätzen im abgelaufenen Arbeitsjahr berichten. Insgesamt wurden für Einsätze, Übungen, Aus- und Fortbildungen, Verwaltungstätigkeiten oder Veranstaltungen eine beachtliche Gesamtstundenanzahl von 6.944 Stunden von nur 53 Kameraden für die Sicherheit und dem Wohle der Ortsbevölkerung aufgewendet.
Seinen Ausführungen folgten die Tätigkeitsberichte der einzelnen Sonderbeauftragten wie Jugendbeauftragter LM d.V. Viktor Grundner, Schriftführer, Sanitäts- und Öffentlichkeitsbeauftragter HFM Roland Nerwein, Funkbeauftragter HFM Andreas Grundner, Maschinenmeister HFM Georg Planitzer jun. Atemschutzbeauftragter-Stv. FM Christoph Schwab und Wasserdienstbeauftragte und Kassier OLM Michael Schwab.
Als Höhepunkt ging die Ernennung zur Stützpunktfeuerwehr für Wasserdienst aufgrund des Erhalts eines Feuerwehr und Rettungsbootes hervor.
Weiters durfte der Hauptbrandinspektor einige Beförderungen vornehmen. Mit einem Handschlag wurde die Angelobung von JFM Julian Kieler in den Aktivstand besiegelt.
Nach den Grußworten der Ehrengäste konnte HBI Christian Grundner die Wehrversammlung beschließen.
 
Text: LM d.S. Roland Nerwein