Fahrzeugsegnung

Nach einer coronabedingten Verzögerung von knapp einem Jahr war es nun endlich so weit:

Die Freiwillige Feuerwehr Niederöblarn konnte am 11. Juni 2022 das neue Mannschaftstransportfahrzeug segnen lassen, welches nun schon seit Dezember im Einsatz im Dienst steht.

Während des Festaktes und der anschließenden Abendveranstaltung könnten insgesamt 19 Wehren, mit 133 Feuerwehrkameraden aus dem Abschnitt Gröbming, Schladming sowie unsere Partnerfeuerwehr aus Spittal an der Drau und zahlreiche Besucher begrüßt werden.

Auch zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung der FF Niederöblarn, darunter: Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Christian Sulzbacher, BR Benjamin Schachner, ABI Josef Zörweg (Abschnitt Gröbming), ABI Werner Fischer (Abschnitt Bad Aussee), Bürgermeister Franz Zach, Vizebürgermeister Klaus Bliem, Altbürgermeister Walter Greimeister sowie die Ehrenmitglieder EOLM Günther Dunner und EHFM Alfred Schwab.

Nach der Segnung durch Pater Mag. Aron Laun wurde der Schlüssel für das neue Fahrzeug von Bürgermeister Franz Zach übergeben. Anschließend an die Grußworte und Glückwünsche der Ehrengäste konnte in der Halle der Sportsarea Grimming der Abend angemessen gefeiert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Niederöblarn möchte sich bei allen Gönnern und den zahlreichen BesucherInnen recht herzlich bedanken.