Besuchen Sie uns auch auf

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube
Google Kalender
TLF

November 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Schiffsführer-Fortbildung_2016

Die Feuerwehr Niederöblarn nahm heuer das erste mal an der jährlichen Schiffsführerfortbildung, welche in Pernegg bei Bruck an der Mur statt fand, teil.
Themenschwerpunkt war das Aufziehen und Errichten von Ölsperren.
Übungsleiter und Verantwortlich dafür waren BR d.F Werner SEIDL und ABI d.F Peter EBERHARD.
Die Feuerwehren Kammern und Bruck/Mur waren mit ihren Ölsperren vor Ort und erklärten den genauen Aufbau. Danach wurde mit verschiedenen Bootstypen das Aufziehen der Sperren erprobt. Dabei musste eine Sperre mit 200m Länge und eine mit 50m Länge errichtet werden.
Für die teilnehmenden Schiffsführer der Feuerwehr Niederöblarn war es eine sehr lehrreiche Übung und es konnten viele wichtige Erkenntnisse daraus gezogen werden!
Danke an die durchführenden Wehren und Verantwortliche.